On Service – Riester-Forum

Die Riester Rente ist ein komplexes Produkt mit hoher Änderungsdynamik. Darum veranstaltet On Service gemeinsam mit der Aeiforia GmbH jährlich ein Riester-Forum. Auf dieser Veranstaltung dreht sich alles um das Thema Riester: Produktneuheiten, Werkstattgespräche, eine Podiumsdiskussion und nicht zuletzt ein Get-together bieten der Riester-Community ausreichend Raum, um alle relevanten Themen zu besprechen.

Riester-Forum 2020

Ich habe Interesse, zum Riester-Forum am 16.09.2020 in Frankfurt eingeladen zu werden.
Bitte nehmen Sie mich in Ihren Einladungsverteiler auf:

Riester-Forum 2020 Anmeldung

Anmeldung
* Pflichtfelder

Riester-Forum 2019 – ein Rückblick

Begrüßung durch Conny Barth, GF von On Service  

Das gut besuchte Riester-Forum 2019

Branche nimmt Riester-Forum sehr gut an

Am 18. September fand unter der Headline „Riester, quo vadis?" das Riester-Forum 2019, ein Treffen für Anbieter, in Frankfurt am Main statt. Die von On Service und Aeiforia initiierte Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Pünktlich um 14 Uhr begrüßte Conny Barth, Geschäftsführer der On Service GmbH, die über 50 Gäste aus 32 Riester-Anbieterunternehmen. Wer bereits früher eingetroffen war, nahm von 13.30 Uhr bis 14 Uhr an den ersten Werkstattgesprächen teil. Dort berichteten Riester-Fachexperten über Produktneuigkeiten in der Riester-Sachbearbeitung. Im Mittelpunkt standen dabei Prozesse rund um den Versorgungsausgleich, die Wohnbauentnahme, die Aufbereitung von AA01-Datensätzen und die effiziente Organisation der Riester-Sachbearbeitung. Die Werkstattgespräche wurden während der Pausen fortgesetzt, sodass alle Teilnehmer die Möglichkeit hatten, jeden der Gesprächsstände zu besuchen.

Gleich drei Produktneuheiten wurden im Laufe des Forums vorgestellt und ausführlich diskutiert: Dr. Andreas Seidel und Gernot Stanko, beide Aeiforia, präsentierten den Riester-bAV und den Kredit-Riester. Wolfram Erling, Union Investment Privatfonds GmbH, gab den aktuellen Stand der Diskussion zur ZulagenRente wieder.

In der Podiumsdiskussion „Standard-Software versus Eigenentwicklung“ stellten sich Ole Barkmann, Pass Consulting Group, und Jan Bergmann, msg life central europe gmbh, den Fragen von Moderator Conny Barth.

Bevor der Tag beim Get-together seinen Abschluss fand, fasste Martin Gattung, Aeiforia GmbH, die Ergebnisse des Riester-Forums 2019 zusammen und verkündete den Termin für das nächste Riester-Forum am 16.09.2020. Die Riester-Community hat sich damit etabliert.